in Joomla Templates by grafik113 (620 points)
Hallo und guten Morgen,

ich habe einige Templates für joomla mit google Fonts erstellt. Nun sind diese nicht mehr datenschutzkonform.
Ich habe bereits versucht die Fonts über „Eigene Schriftarten“ einzubinden. Es werden aber immer noch nach Onlineprüfung
Verbindungen zum google Server angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Verbindung händisch zu löschen? Und wo finde ich die im Quelltext/CSS?

Es gibt da zwar ein Plugin was diese Aufgabe übernimmt, aber das muß doch auch anders funktionieren?

Besten Dank für Eure Hilfestellung

Matthias Wulff

1 Answer

by dirkhagemann (220 points)
Daran wäre ich auch sehr interessiert. Obwohl ich überall Webschriften eingestellt habe, wird trotzdem noch zu google was gesendet. Wie kann ich das ändern / raus nehmen?

VG, Dirk
by dirkhagemann (220 points)
So habe ich es gemacht:

Im template Ordner gab es den Unterorder "js", darin die Datei "customjs.js". In der habe ich nach google gesucht und den ganzen Abschnitt "Google-Webfont script" gelöscht. Die Datei gespeichert und auf den Server in das entsprechende Verzeichnis geladen bzw. die vorhandene überschrieben.

Nach einem Check auf einer Webseite ist jetzt alles okay! Hoffe es hilft dir weiter!
Interested in localizing/Translating TemplateToaster Software in your native language in exchange of a Pro License ? Contact Us
...