Hallo Georg,
ich finde es erst einmal prima, dass du dich der Sache angenommen hast. Auch wenn ein klein wenig Eigennutz dahinter steht. Schade finde ich es nur, dass du im neuen Buch nur WP und HTML5 behandelst. Oder kommt da noch etwas?
Deinen Magazin-Beitrag habe ich natürlich auch gelesen. So wie auch vorher schon viele andere Beiträge. Ich finde TemplateToster vom technischen Ansatz her ebenfalls sehr gelungen und vielversprechend. Obwohl ich nicht behaupten kann, das dieses Programm in der Fassung (5.0.0.7106) eine gelungene Sache ist. Das ganze Programm verhält sich auf meinem System sehr schwerfällig (obwohl ich einen sehr gut ausgestatteten Win7-PC benutze). Fokus und Fenster lassen nicht gut bearbeiten bzw. bedienen. Die Maus macht oft sehr unkontrollierte Sachen oder beim überfahren von Images-Dateien habe ich plötzlich einen anderen Hintergrund. Das sind nur einige Beispiele.
Jedenfalls habe ich als (versierter) Anwender mit diesem Programm einen Tag verbracht um ein einigermaßen brauchbares Template zu erstellen. Über responsieve Ausgaben möchte ich gar nicht erst reden. Es sind aber weiß gott nicht so viele Fehler, wie bei Artisteer vorhanden. Da hast du vollkommen recht!