Link auf Startseite im Modulbereich und Contentbereich!

asked Apr 29 in Joomla Templates by prisiweb (200 points)
Hallo,

Mein Template unter TT erstellt hat folgende Macke, auf der Site ( http://www.simple-measure.com/j3/index.php/startseite ) erstreckt sich ein Link auf die Startseite über den Bereich der Module und über den Contentbereich, hatte das schon jemand von Euch? Das ist natürlich ätzend bei Eingabe von Formulardaten.

Ich denke es ist mir bei der Templateerstellung irgendwo ein Fehler unterlaufen, leider habe ich keine Ahnung welcher.

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Danke schon mal im voraus.

LG PriSiWeb

2 Answers

answered Apr 30 by lisa-west (25,040 points)

Please open a support ticket at http://templatetoaster.com/support and provide detailed screenshot of the issue. Our support team will guide you accordingly.

answered May 2 by markus_ga (660 points)
edited May 3 by markus_ga
Hallo PriSiWeb.

Ich bin momentan auch noch am Warten, bis gewisse Fehler ausgemerzt werden. Meine Seiten auf WordPress laufen nun, aber die eine, welche ich mit Joomla betreibe, die läuft bloss mit dem Template, welches ich mit der Version 6 erzeugt habe. Wollte da nun etwas verbessern, aber die Beträge auf der Hauptseite sind dann einfach leer. :( . Warten wir es mal ab, wenn man es meldet, machen die dann schon was, WordPress geht nun ja super. Frage, hast du beim Export Joomla 2 oder 3 gewählt, dann das macht bei mir auch so komische Sachen, wie du schreibst, wenn ich die Version Joomla 2 gewählt habe. (Dummerweise wären so die Beträge sichtbar, aber der Rest geht natürlich nicht, da ich ja mit Joomla 3.8.7 arbeite. ;)

Gruss

Markus
commented May 5 by prisiweb (200 points)
Hallo Markus,

Ich habe da gar nichts eingestellt, wo wäre das zum einstellen?
Ich dachte das geht nur in Joomla 3.
Für meinen Fall habe ich das Template neu erstellt, jetzt funktioniert's.
LG
PriSiWeb
commented May 5 by markus_ga (660 points)
Hallo PriSiWb.
Wenn du das Template exportierst, dann kann man zwischen v. 2. und v. 3. wählen.
Bei mir läuft Joomla bloss mit der Version 6, ich konnte zwar die Inhalte einschalten, in V6 waren die immer eingeschaltet. Die Einstellungen kann man als Default setzen, oder aus dem Menü, aber auch aus den Beträgen heraus.  So war u.a. "Einleitungstext" Anzeigen, mit dem Template V6 nicht nötig, aber nun scheinbar schon.  (war wohl schon damals ein Fehler, dann ausschalten konnte man nie was, wurde immer angezeigt, habe es nur nicht bemerkt). Es würde nun gehen, aber nun ist die Formatierung der Beitrags-Titel, wo die Beiträge zu der jeweiligen Kategorie aufgelistet werden, plötzlich mit H1 und werden nicht mehr als Standard-Links angezeigt. Etwas gross und sieht scheusslich aus. :) Was mir auch noch aufgefallen ist, schon mit v6. Du kannst die Schriftgrösse der Standard-Links aus Joomla nicht ändern, die sind immer so wie im Template angegeben. Somit meistens zu klein.
Gruss
Markus
commented May 5 by prisiweb (200 points)
Hallo Markus,

Bei mir kommt da nichts weiter, wird automatisch in J3 exportiert.
LG
PriSiWeb
Anyone interested in localization of TemplateToaster v7 in exchange of a Pro License Contact Us
...