Irendwie wirds nach jedem Update schlimmer...

asked Dec 4, 2016 in Joomla Templates by falkone (140 points)

Hallo,

1. Nach dem Update auf die beiden letzten Versionen gibt es gar keine Einstellmöglichkeiten mehr, ein vertikales Menü zu aktivieren.
Das Login-Formular ist links an der richtigen Stelle aber das Hauptmenü kann man an jede beliebige Modulposition legen, es ist IMMER Horizontal ausgerichtet... (Es gibt in "TT" keinen Punkt unter "Menüposition"-> Menü links oder rechts. Unter "Allgemein" wurde "Seitenleiste links" ausgewählt.
Ich habe eine Testseite mit einem TT-Template eingerichtet, dort kann man sich das mal anschauen. -> www.rehnert-bau.de
Bei Rückfrage über meine Emailadresse kann ich auch das Admin-Passwort übermitteln...

Entweder muss man jetzt noch lernen alles mit Hand zu "coden", oder sich als 2. Alternative "Artisteer" zulegen. wink
Ich habe gehofft, das sich das nach meiner 2. Bezahlversion verbessert, aber irgendwie stockt das Programm auch oft,
und es kommt nicht das raus, was ich mir wünsche... (Vielleicht hat sich das der Programmierer ja auch anders gedacht...)

2. Desweiteren habe ich festgestellt, das beim Anklicken eines Menüpunktes IMMER der Inhalt über die gesamte Seitenbreite geht.
Dabei kann ich einstellen was ich will, das Ergebnis ist immer das selbe...
Benutze ich das Template Beez3 (Joomla-Standard) dann ist alles sofort beim 1. Versuch an der gewünschten Stelle.

3. Wenn ich im Kopf (Kopfzeile) ein Bild einfüge, dann sehe ich im Joomla Frontend immer links oben das Wort "Logo" auf dem Bild.
Wenn ich das Kopfbild unter "Logo" einfüge, dann ist das Wort Logo zwar weg, aber im Template ist das Einpassen in der richtigen Größe
mit Bastelei verbunden. Muss das so sein?

MfG Falkone

3 Answers

answered Dec 5, 2016 by benny (440 points)
Hoffentlich wird es nicht nach jedem update schlimmer aber auch ich habe den Eindruck das TT (auch in der version 6) noch kein fertiges Product ist.

Vor einigen Monaten habe ich TT gekauft und jetzt mein erstes einfaches Template gebastelt. Ich habe drei support Tickets machen müssen wobei jedes mal festgestellt wurde das Sachen in TT fehlten.

Ich muss aber sagen das Support auf jede Frage innerhalb 24 Stunden eine Antwort hatte.
answered Dec 5, 2016 by lisa-west (16,780 points)
Hi,

1) You can set menu alignment from Joomla admin -> Extensions -> Templates -> your template -> Menu style options -> your module  position name -> vertical.

2) Please open a ticket at support http://templatetoaster.com/support/ with your TTR file and screenshots of the issue.

3) Please hide logo text from Joomla admin -> Extensions -> Templates -> your template -> Header options -> Display site logo -> Hide.
answered Dec 21, 2016 by wilderer (480 points)

Ich kann dir nur beipflichten und habe in meinem neuen Beitrag auch mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht.

Welcome to TemplateToaster Forum, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
...